News

04.09.2023

Die D&E Welpen sind nun 7 Wochen alt und werden Ende dieser Woche geimpft und gechipt. ALLE SIND JETZT FIX RESERVIERT.

25.08.2023 (D-&E Welpen 5 1/2 Wochen alt)

Kleo Elvis, Charlie Dean, Charli DaVinci, Lana Dana und Candy? Eloise, Essie und Anais Daisy sind alle reserviert.

18.08.2023

Die 7 Zwerge sind morgen vier Wochen alt. Sie gedeihen prächtig. und hier geht es zu den Fotos: 

D-Welpen -  E-Welpen

Ab 20.08.2023 stehen Besuche ins Haus. Gelegenheit für unsere „Zwergen“ neue Hände und neue Stimmen  kennenlernen. Wir freuen uns natürlich ebenso auf unsere Gäste und hoffen, dass der/die eine oder andere sich für einen der Traum-Zwerge entscheiden wird. Die Chemie muss stimmen; auf menschlicher Ebene und vor allem zwischen Welpe und KäuferIn. Uns ist es wichtig, dass wir ein gutes Gefühl haben, wenn wir jemandem einen Welpen anvertrauen. Entscheiden tun dabei „Bauch“ und „Herz“. 

27.07.2023

Die 7 Zwerge sind da und nun 2 Wochen alt. 

Wir wissen, dass viele einen Welpen haben möchten und noch mehr von euch können es kaum erwarten uns zu besuchen. um einen Welpen auszuwählen. Deshalb eine Bitte: Die Welpen sind zurzeit noch viel zu klein, um diese auswählen/zuzuteilen zu können. Kommt alles gut, so können die Welpen besucht & ausgewählt werden, wenn sie 5 Wochen alt sind, also ab 21.08.23. 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aktuell KEINE Telefonanrufe entgegennehmen, weil wir unsere einzigen, eigenen Ferien dieses Jahr geniessen möchten. 

Wenn Du/Ihr einen Welpen möchtet, so schreibt uns doch in den nächsten Tagen ein E-mail hallo@zwergpudelsilber.ch oder ein WhatsApp an 077 442 43 90 und schildert uns/schildere uns  deine/eure Lebenssitutation und erzähl uns warum Du/ihr einen Zwergpudel in euer Leben aufnehmen möchtet. Auch wenn Ihr euch schon einmal bei uns gemeldet habt, schickt uns eine kleine Erinnerung (sorry, wir haben so viele Anfragen per E-mail, Telefon, Whatsapp, da verlieren wir teilweise auch den Überblick. Ausserdem wissen wir ja nicht, ob Du/ihr in der Zwischenzeit bereits einen Welpen gefunden hast. Danke. Das hilft uns bei der Beurteilung der zukünftigen BesitzerInnen. 


27.07.2023 - Die Welpen sind da - Rückblick

Der Dienstag, 18.07.2023, hatte es in sich. Zuerst mussten wir mit Pepper zum Tierarzt, weil wir merkten, dass die Wehen eingesetzt hatten, aber das 1. Baby „zu gross“ war für den Geburtskanal. Also, Kaiserschnitt; Dr Winzap und Dr. Staubli verzichteten dafür auf Ihr Mittagessen und brachten 4 gesunde Welpen, 2x Silber Girls & 2 cremefarbene Boys (hell-apricot) zur Welt .. und retteten Poppy. Einmal mehr - Bei Winzap Tierärzte fühlen wir uns nicht umsonst toll aufgehoben. Danke, Herr Winzap, Danke Frau Staubli, danke ans ganze Team.

Immer noch 27.07.2023, 16.00h. Gerade vom Tierarzt zurück und die 4 Welpen mit der Mutter in die Geburtskiste gelegt, da ging es bei Pepper los. Keine Anzeichen wie üblich, nur ein Schrei und das Baby war da. Leider biss Pepper dem Baby beim Öffnen der Fruchtblase unabsichtig ins Ohr. Während ich (Roger) zusammen mit der Tochter und dem Baby notfallmässig nochmals zum „Ohrnähen“ zum Tierarzt fuhr, brachte Pepper 3 weitere Welpen zur Welt. Dann ging es los mit der 24h Betreuung der Mütter und Babies. Medikamente gegen Fieber/Schmerzen für Poppy, Babymilch-Schöppelen bei den Babies, weil beide Mütter noch keine Milch hatten. Das verletzte Baby bekam erst recht grosse Aufmerksamkeit, weil wir spürten, dass es ihm schlecht ging. Obwohl wir alles unternahmen und es mit Babymilch fütterten, Schmerzmittel und Antibiotika in Minidosen reichten, schaffte es die kleine Maus nicht. Sie überlebte den 3. Tag leider nicht. Genau aus diesem Grund warten wir jeweils mit der Publikation, dass die Welpen da sind. Man weiss einfach nie ob/welche Welpen die kritischen ersten Tage überleben. Inzwischen haben alle 7 Zwerge deutlich an Gewicht zugelegt (teilweise bereits verdoppelt 😀. 

Hier die Links zu den Fotos/Videos 1. Tag / 1.Woche:

Fotos   D-Wurf  E-Wurf


28.06.2023

Hurra, der Storch hat zugeschlagen. Wir erwarten um den 19/20. Juli (+/- 3-4 Tage) Welpen aus der Verpaarung von Nestor und Poppy sowie von Nestor und Pepper. Wir hoffen auf zwei gute Geburten und halten euch auf dem Laufenden. Die ersten drei Wochen nach der Geburt sind entscheidend. Erst danach wissen wir welche Welpen den Sprung ins Leben wirklich geschafft haben. Von daher können wir vorher keine Reservationsanfragen beantworten. Auch wir müssen uns in Geduld üben. Danke für euer Verständnis.

23.05.2023

Die Mädels sind läufig und Nestor waltet seines Amtes. Die Verpaarung Nestor/Poppy verspricht silberne und oder apricot-farbene Zwergpudel. Aus der Verpaarung von Nestor/Pepper sind silberne, apricotfarbene oder weisse Zwergpudel möglich. 


11.05.2023

Dürfen wir vorstellen: Evil of Snowballwonder, kurz Odin. Er ist unser weisser Nachwuchs-Rüde, der dereinst für Nachwuchs sorgen soll.


28.02.2023

Leider hat es mit der Verpaarung von Quinto und Pepper nicht geklappt. 


01.01.2023

Happy NEW YEAR an alle Vier- und Zweibeiner, die uns kennen und unser Leben bereichern. Wir wünschen Euch, dass auf ein gutes Jahr 2022 ein tolles 2023 folgt.

18.11.2022

Chérie alias Camilla und Kaya alias Candy ziehen nun hinaus in die weite Welt. Heute waren wir mit den beiden noch im Mythen Center Schwyz, damit Sie auch noch „Einkaufscenter“-Luft schnuppern konnten. Alles gut gegangen, auch wenn es schon ein wenig anstrengend war….., gell Camilla… 😂

C-liegend2


17.11.2022

YES, Unsere Pepper-Maya hat heute die Zuchtzulassung bekommen. Nun warten wir noch auf die Ergebnisse des Zuchtrüden Quinto für eine Verpaarung im nächsten Jahr. Mal schauen.

10.09.2022

C-Welpen

Candy & Chérie (Klicken) sind da. Wir sind mega-happy, dass die Geburt (Besuch in der Tierklinik) dank toller Unterstützung durch die Tierärztin auf natürliche Art erfolgte (Die beiden Welpen hatten Übergrösse, 230gr statt 90/100gr hatten). 

Es sind zwei Welpen, die bereits versprochen sind, 1x an eine Interessentin, die schon sehr lange wartet und 1x an eine befreundete Züchterin, die uns ihrerseits Ihren Apricot-Zwergrüden für die Verpaarung mit Pepper-Maya zur Verfügung stellen wird. Da planen wir einen Wurf im nächsten Jahr.

Pepper-Maya

Die ED/HD/PL-Untersuchungen wurden vom Tierspital der Uni Zürich begutachtet. Die Resultate sind top, 0/0. Ebenso positiv fiel die Untersuchung der Augen (ECVO) bei Frau Richter (Maigrin-Tierklinik, Feusisberg) aus. Alles i.o. - Alles auf dem Weg zur Zuchtzulassung.


23.08.2022

Hurra, der Storch hat ganze Arbeit geleistet. Wir waren mit Poppy am 9.8. beim Ultraschall. Zwei Welpen konnten wir sehen, vielleicht hat sich noch ein drittes hinter den andern versteckt ;). Die Geburt der Welpen (voraussichtlich am Wochenende 10/11. Sept) wird dann zeigen, was uns die Natur beschert. Wir freuen uns. 

Pepper wurde auf HD/ED untersucht. Wir warten auf die Untersuchungsergebnisse. Wenn i.O., werden wir auch noch die Augenuntersuchung vornehmen lassen, so dass Ihrer Zuchttauglichkeit dann nichts mehr im Wege steht. 

05.07.2022
Bei Poppy zeigen sich erste Anzeichen von Läufigkeit. Nestor zeigt jedenfalls grosses Interesse. Falls es mit der Verpaarung klappt rechnen wir gegen Mitte September mit Zwergpudel-Welpen in Silber, ev. Fawn. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Bei Pepper sind noch verschiedene Untersuchungen offen, so dass sich eine allfällige Verpaarung auf 2023 verschiebt.


29.05.2022
Ab nächster Woche ziehen die B-Kleeblätter in Ihre neuen Zuhause. Heute hatten wir noch einen Fototermin —> Fotos B-Welpen

04.05.2022
Wir planen einen Wurf Zwergpudel mit Poppy und Nestor, sobald sich bei Poppy die Läufigkeit einstellt. Wir hoffen auf Juli, vielleicht wird es auch Herbst. Die Natur entscheidet. Wie bereits vorgängig erwähnt, führen wir KEINE Wartelisten. 

03.05.2022
Unser Kleinpudel- Kleeblatt; Bella, Betty, Boomer und Bailey sind nun alle reserviert. Wir freuen uns sehr, dass alle einen tollen Lebensplatz bei ganz lieben Menschen bekommen. 

24.04.2022
Unser Kleeblatt ist jetzt 4 Wochen alt. Die kleinen Pudel gedeihen prächtig und „turnen“ bereits in unserer Wohnstube rum ——> Aktuelle Fotos 


02.04.2022
Die langersehnten B-Welpen (Kleinpudel) sind da. Betty, Bella, Bailey und Boomer bereichern seit dem 24.03.2022 unser Leben. Unser Kleeblatt gedeiht prächtig und dem Mami geht auch sehr gut. Die Milch fliesst :) Zu den Photos (1.5 Wochen alt)


31.03.2022 - Wir führen keine Wartelisten mehr

Wir haben bis vor kurzem Wartelisten geführt. Da der administrative und zeitliche Aufwand den normalen Rahmen längst sprengte, haben wir uns entschlossen ab sofort keine Warteliste mehr zu führen. 

Inskünftig posten wir auf unserer Webseite, dass wir Nachwuchs haben. Ab diesem Zeitpunkt freuen wir uns auf Ihre Anfragen per E-mail. Wir schätzen wenn Sie sich selbst und Ihre Lebensumstände kurz vorstellen und uns wissen lassen, warum ein Pudel Ihr Leben bereichern soll. 


© Lillemore’s Zwergenwiege 2023